Anti-Graffiti-Angebote der Stadt
Die immer zahlreicher werdenden Graffitis im Quartier geben zu reden. Der Quartierverein steht mit verschiedenen Akteuren im Kontakt und setzt sich dafür ein, dass etwas gegen die illegalen Sprayereien unternommen wird.

Verkehrskonzept Zoo – aktueller Stand der Umsetzung
Aus der von der Stadt organisierten Mitwirkung mit den Quartieren und dem Zoo Zürich ging 2022 ein Verkehrskonzept hervor. Es soll den ÖV stärken, die Parkierung bündeln, die Verkehrsspitzen glätten und so die Belastungen für die umliegenden Quartiere reduzieren.

Forchstrasse
Die Schienen im Bereich Forchstrasse, Abschnitt Kreuzplatz bis Hegibachplatz sind stark abgefahren und müssen aus Sicherheitsgründen ersetzt werden. Zudem wird die Haltestelle Signaustrasse hindernisfrei umgebaut.
Der Gleisersatz erfolgt in zwei Etappen an folgenden Daten: Samstag, 6. April 2024 ab 5 Uhr bis Montagmorgen, 8. April 2024 und Samstag, 4. Mai 2024 ab 2 Uhr bis Montagmorgen, 6. Mai 2024.

Bevorstehenden Bauarbeiten auf der Forchstrasse 2024
Ab Montag, 19. Februar bis ca. Anfang Juni 2024 wird die Forchstrasse jeweils an Werktagen Mo-Fr zwischen ca. 9-16 Uhr für den Tram- und Forchbahnbetrieb zwischen Kreuzplatz und Hegibachplatz gesperrt. Ausserhalb dieser Zeiten und am Wochenende fahren die betroffenen Bus- und Tramlinien sowie die Forchbahn normal.