Bevorstehenden Bauarbeiten auf der Forchstrasse 2024

Ab Montag, 19. Februar bis ca. Anfang Juni 2024 wird die Forchstrasse jeweils an Werktagen Mo-Fr zwischen ca. 9-16 Uhr für den Tram- und Forchbahnbetrieb zwischen Kreuzplatz und Hegibachplatz gesperrt. Ausserhalb dieser Zeiten und am Wochenende fahren die betroffenen Bus- und Tramlinien sowie die Forchbahn normal.

Es kommt zu folgenden Umleitungen:

• S18: wendet am Hegibachplatz und fährt zurück nach Forch/Esslingen
  • Linie 11: wendet am Bhf. Stadelhofen

Es verkehrt ein Ersatzbus im 5'-Takt zwischen Bhf. Stadelhofen und Rehalp. In Fahrtrichtung Rehalp wird die Originalroute gefahren. In Fahrtrichtung Bhf. Stadelhofen wird ab Hegibachplatz (Hast. Linie 33) via Zollikerstrasse gefahren, da die Forchstrasse stadtauswärts als Einbahn betrieben wird. Die prov. Haltestelle Signaustrasse befindet sich bei der Kreuzung Signau-/Zollikerstrasse. Am Kreuzplatz wird in Richtung Stadelhofen die Haltestelle der Linie 31 bedient. Die Nachtbuslinie N11 verkehrt ebenfalls so (die Nacht-Forchbahn kann normal verkehren).

Aufgrund des Verkehrsregimes wird auch die Linie 31 in Richtung Altstetten ab Klusplatz umgeleitet und verkehrt ohne Halt via Römerhof und Klosbachstrasse zum Kreuzplatz. Die Haltestellen Hegibachplatz und Freistrasse können nur von der Linie 33 bedient werden (in Richtung Witikon auch von der Linie 31).

Die Linie 8 verkehrt normal.